ERHALTEN SIE DEN AUTOMATISIERTEN, ZIELGERICHTETEN LAGEPLAN IHRES SYSTEMS – WIR SIND IHRE EXPERTEN FÜR DEN SAP SOLUTION MANAGER
ERHALTEN SIE DEN AUTOMATISIERTEN, ZIELGERICHTETEN LAGEPLAN IHRES SYSTEMS - WIR SIND IHRE EXPERTEN FÜR DEN SAP SOLUTION MANAGER
Ein naturgetreues Bild ihrer digitalen Organisation
Sie suchen nach einer schnellen und effektiven Möglichkeit, eine Lösungsdokumentation zu erstellen und zu pflegen? Hier ist die Antwort!
Lösungsdokumentationen sind obligatorisch für die Nutzung von Schlüsselfunktionen in ALM-Umgebungen wie dem SAP Solution Manager. Aber die Dokumentation kommt immer zuletzt und es kostet viel Mühe, sie zu erstellen und auf dem neuesten Stand zu halten.
Nicht mit uns an Ihrer Seite!
Wir analysieren und dokumentieren Ihre aktuelle SAP-Nutzung automatisch und mit geringem Aufwand und integrieren sie über die SAP-Standardschnittstelle in den SAP Solution Manager.


KEY FEATURES DIE IHNEN IM SAP SOLUTION MANAGER WEITER HELFEN
Wertvolle Einblicke in unsere Dienstleistung
Unser benutzerfreundliches und webbasiertes Front-End ermöglicht es Ihnen:
// Drill-down zu faktenbasierten und prägnanten Analyseergebnissen
// Passen Sie Ihre Prozesse mit ausführbaren Dateien und Prozessvarianten an
// nutzen Sie unsere kollaborative Drag & Drop-Modellierungskomponente
// vertiefen Sie sich in tausende vordefinierte Abfragen und KPIs
// profitieren Sie von einem standardisierten Modell mit Best Practices und Erfahrungen aus hunderten von Projekten
// passen Sie das Modell an Ihr Unternehmen an und nicht andersherum
// finden Sie die perfekte Basis für eine kontinuierliche Veränderungsstrategie
Unser benutzerfreundliches und webbasiertes Front-End ermöglicht es Ihnen:
// Drill-down zu faktenbasierten und prägnanten Analyseergebnissen
// Passen Sie Ihre Prozesse mit ausführbaren Dateien und Prozessvarianten an
// nutzen Sie unsere kollaborative Drag & Drop-Modellierungskomponente
// vertiefen Sie sich in tausende vordefinierte Abfragen und KPIs
// profitieren Sie von einem standardisierten Modell mit Best Practices und Erfahrungen aus hunderten von Projekten
// passen Sie das Modell an Ihr Unternehmen an und nicht andersherum
// finden Sie die perfekte Basis für eine kontinuierliche Veränderungsstrategie
Teamspezifischer Ansatz
Unser skalierbarer Ansatz ermöglicht es Ihnen, sich auf den Detailgrad zu konzentrieren, den Ihr Team benötigt. Unsere Experten sind bereit, Sie durch die Workshops zu führen, um Ihr individuelles Prozessmodell zu erstellen, und bieten bei Bedarf Wissenstransfer und Coaching.
IBIS arbeitet seit der Einführung des SAP Solution Managers im Jahr 2001 an und mit dem SAP Solution Manager, und wir sind immer noch sehr stark an der Entwicklung von Inhalten für S/4HANA mit unserem Partner SAP beteiligt!
Holen Sie sich das Beste aus allen Welten, SAP ERP, SAP S/4HANA und SAP Solution Manager.
Starthilfe mit unserer intelligenten Analyse
Werten Sie die reale Nutzung von Systemprozessen und Kennzahlen aus und lassen Sie diese in Ihre Lösungsdokumentation einfließen.
Anstatt Monate mit einem riesigen Team von Geschäftsprozessspezialisten zu verbringen, bringen wir Ihre Lösungsdokumentation mit unserer intelligenten Analyse in wenigen Tagen auf den Weg, was Ihre Modellierungszeit und ‑kosten um bis zu 75% senkt!
Wir garantieren den Zugriff auf die von SAP definierten Inhalte und Funktionen, was Ihnen hilft, externen SAP-Support und Upgrades zu erhalten.
Starthilfe mit unserer intelligenten Analyse
Werten Sie die reale Nutzung von Systemprozessen und Kennzahlen aus und lassen Sie diese in Ihre Lösungsdokumentation einfließen.
Anstatt Monate mit einem riesigen Team von Geschäftsprozessspezialisten zu verbringen, bringen wir Ihre Lösungsdokumentation mit unserer intelligenten Analyse in wenigen Tagen auf den Weg, was Ihre Modellierungszeit und ‑kosten um bis zu 75% senkt!
Wir garantieren den Zugriff auf die von SAP definierten Inhalte und Funktionen, was Ihnen hilft, externen SAP-Support und Upgrades zu erhalten.
REFERENZEN



ANWENDUNG FÜR IHREN SAP SOLUTION MANAGER
WAS
Unser benutzerfreundliches und webbasiertes Front-End ermöglicht es Ihnen, unsere faktenbasierten und präzisen Analyseergebnisse zu analysieren und Ihre Prozessvarianten mit unserer benutzerfreundlichen Drag & Drop-Modellierungskomponente anzupassen.
IBIS bringt Ihre Lösungsdokumentation mit unseren erweiterten, auf SAP Best Practices basierenden Inhalten in Schwung und nutzt dabei die SAP Standardinhalte und ‑schnittstellen. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre Lösungsdokumentation auf dem neuesten Stand zu halten, indem wir Updates und Wiederholungen bereitstellen.
Wir helfen Ihnen gerne!
WANN
Sprechen Sie mit uns – wenn Sie keine Lösungsdokumentation in SAP Solution Manager haben oder Ihre Dokumentation veraltet ist, wenn Sie nach einer effektiven, kosteneffizienten Möglichkeit suchen, Ihre aktuelle SAP-Nutzung neu zu dokumentieren und die Ergebnisse in SAP Solution Manager 7.2 zu integrieren, um weitere SAP Solution Manager-Funktionen wie Tests, Monitoring oder Business Impact Analysis zu nutzen.
WER
Unsere Lösung ist ideal für alle Kunden, unabhängig davon, ob Sie SAP R/3, ECC oder S/4HANA einsetzen oder ob Sie bereits SAP Solution Manager 7.2 verwenden oder dessen Einsatz planen. Unsere intelligenten Analyseinhalte und unser benutzerfreundliches Tool ermöglichen es uns, sowohl mit eher technisch orientierten Teams als auch mit Business-Analysten und funktionalen Benutzern zu arbeiten.
GEDANKEN DER ENTWICKLER

Dr. Volker Bätz // Entwickler von blueprint
„Mitarbeiter haben meist Wichtigeres zu tun als zu dokumentieren, z.B. wertschöpfungsrelevante Dinge. Dokumentation als notorische Low-priority-Aktivität wird dann zwar oft gemacht, aber selten zielorientiert. Hier anzusetzen, und zwar so, dass es möglichst schmerzfrei für Kunden ist und trotzdem den geforderten Use Cases entspricht – wie Testen, Change Management oder Monitoring – das halte ich für extrem spannend.“

Dr. Volker Bätz // Entwickler von blueprint
„Mitarbeiter haben meist Wichtigeres zu tun als zu dokumentieren, z.B. wertschöpfungsrelevante Dinge. Dokumentation als notorische Low-priority-Aktivität wird dann zwar oft gemacht, aber selten zielorientiert. Hier anzusetzen, und zwar so, dass es möglichst schmerzfrei für Kunden ist und trotzdem den geforderten Use Cases entspricht – wie Testen, Change Management oder Monitoring – das halte ich für extrem spannend.“