DIE IBIS PROF. THOME AG

Neugierig, aufrichtig, mit Herz und Verstand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Team mit über 50 Mitarbeitern ist einzigartig. Wir alle lieben den Geist neuer Technologien und Innovationen. Wir lieben es zu erforschen, zu experimentieren und tun dies immer mit großem Teamgeist.

UNSERE PHILOSOPHIE

Diese Werte bestimmen unsere Arbeitsweise seit der Gründung 1994.

Höchstleistung

Als wissenschaftlich ausgebildete Praktiker wissen wir genau, was wir tun. Forschen ist Teil unserer DNA. Wir sehen klar, wie nahe lösungsorientierte Überlegungen und überlegene Lösungen zusammenhängen, nicht nur sprachlich.

Dieses Verständnis hat uns zu den Erfindern des Reverse Business Engineering und zu SAP-Anwendungsexperten gemacht. Damit bieten wir Kunden Bestleistungen in Prüflogiken und komplexen Regelwerken.

Zielorientierung

Niemand möchte auf halbem Weg stehen bleiben. Daher realisieren wir für unsere Kunden weit mehr als nur reine Analysen. Mit unserer raffinierten Prüflogik bewerten wir deren Ergebnisse.

Daraus leiten unsere Wirtschaftsinformatiker in Kunden-Workshops Ziele und Handlungsempfehlungen ab. So verbindet die IBIS Prof. Thome AG für ihre Kunden nutzenbringend die relevanten Bereiche Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Dynamik

Die IT-Welt: immer in Bewegung. In seinem Gebiet immer unmittelbar State of the Art zu sein, erfordert ständigen Forscherdrang und Invest. Unsere Rolle geht aber schon immer noch darüber hinaus.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir Mitarbeiter der IBIS Prof. Thome AG darin versiert, Vorreiter zu sein. Wir wissen daher sehr genau, was es heißt, eigene Ideen am Markt zu platzieren und so echte Innovationen zu erschaffen. Unser Daily Business verlernen wir nicht; es zu verbessern haben wir gelernt.

Vertrauen

Für unsere Kunden und Partner analysieren wir hochsensible Datensysteme. Wir stellen sicher, dass Informationen nur in unseren zuverlässigen Händen bleiben. Einerseits, indem wir Daten nur ganz gezielt und sparsam extrahieren sowie andererseits durch unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS).

Dieses orientiert sich an den internationalen Sicherheitsstandards und wird laufend geprüft und jährlich nach den Anforderungen der ISO 27001 zertifiziert. So machen wir Sicherheit so sicher wie möglich.

Stärke

Seit unserem Start als Denkfabrik bauen wir Expertise auf, unternehmensintern und im Rahmen unseres großen Partnernetzwerks. Entsprechend gefestigt sind wir im Markt.

Vertraut mit SAP-Systemen, erfahren durch Analysen mit mehr als 1000 internationalen Kunden, bestärkt durch viele Best-Practice-Cases und unterstützt durch unser Reverse Business Engineering Tool. Kein Wunder, dass die IBIS Prof. Thome AG in ihrem Bereich Markführer ist.

Tatkraft

Ziel ist immer die gesteigerte Prozess- und Systemeffizienz unserer Kunden. Teams mit generationenübergreifenden Erfahrungen führen umfassende IBIS RBE Plus Nutzungsanalysen kurzfristig durch – ohne Zeitaufwand für unsere Kunden.

Wir sind schnell durch kurze Entscheidungswege, ständige Aktualisierung unserer Expertise in aktuellen Entwicklungen der Informationsverarbeitung und Detailkenntnisse der neuesten SAP Innovationen.

FUN FACTS

Einige Kennzahlen, die uns, unsere Arbeitsweise und unseren Zusammenhalt beschreiben.

Über 1500 Kunden

haben wir in 26 Jahren weitergeholfen

Bits & Beats

29% unserer Mitarbeiter hören Musik beim Programmieren

Aktive Impulse

100 % unserer Mitarbeiter lieben ihren höhenverstellbaren Schreibtisch

5 Mitarbeiter

gehen vor der Arbeit schwimmen

98 % Nichtraucher

haben wir in der IBIS

62 kg Obst

wird in den Bürogebäuden wöchentlich verspeist

20 Bücher

wurden von IBIS Mitarbeitern veröffentlicht

436 kg Kaffee

regional geröstet, verbrauchen wir im Jahr

8 Team-Events im Jahr

schweißen die IBISse immer weiter zusammen

KARRIERE BEI IBIS

Durchstarten bei einem der Top Arbeitgeber in Würzburg

Melanie Ulzheimer // HR

Neben Professor Thome, unserem Ideengeber, haben vor allen unsere Mitarbeiter die IBIS Prof. Thome AG so erfolgreich gemacht. Willst auch Du Teil eines motivierten Teams werden, in dem neben den Aufgaben auch der Mensch im Vordergrund steht? Falls ja, haben wir einiges zu bieten…“

Carolin Leimeister // HR

Menschen – Miteinander. Hier kennt man sich und schätzt sich wert. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Innovation sind nicht bloß leere Worthülsen, sondern prägen unsere Werte und die Philosophie. Wolltest du schon immer in einem innovativen Unternehmen tätig sein? Dann werde Teil dieses Teams und erreiche Großartiges!“

Komm mit uns ins Gespräch über unser Karriereportal

UNSER MANAGEMENT

Prof. Dr. Rainer Thome
Aufsichtsratsvorsitzender

Prof. Dr. Rainer Thome studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg. Nach seiner Promotion und Habilitation lehrte er an verschiedenen deutschen Universitäten, bis er schließlich im Jahr 1985 in den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg berufen wurde. Prof. Thome ist Mitgründer der IBIS Prof. Thome AG und Aufsichtsratvorsitzender der gesamten Prof. Thome Gruppe.

Dr. Christian Schneider
Vorstand

Dr. Christian Schneider hat an den Universitäten Frankfurt und Würzburg VWL und BWL studiert. Bereits seit 2005 ist er in der Prof. Thome Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Seit 2012 ist er u.a. Vorstand der IBIS Prof. Thome AG. Die Bereiche Vertrieb, IT-Beratung, Controlling und Personalwesen fallen in seinen Verantwortungsbereich.

Prof. Dr. Andreas Hufgard
Vorstand

Prof. Dr. Andreas Hufgard hat an der Universität Würzburg in Wirtschaftsinformatik promoviert. Er ist Mitgründer und Chief Technology Officer der IBIS Prof. Thome AG und lehrt als Professor an Technischen Hochschule Aschaffenburg und der Universität Würzburg im Bereich Wirtschaftsinformatik.

UNSERE ENTWICKLUNG

Gemeinsam stark mit unserem Partnernetzwerk

1994 

Gründung der damals noch IBIS Prof. Thome GmbH. In diesen Jahren beschäftigte sich die IBIS Prof. Thome GmbH mit der Anforderungsanalyse. Erste Projekte in der Zusammenarbeit mit der SAP SE wurden gestartet.

2005 

Entwicklung der Business Configuration für das des Mittelstandsprodukt Business ByDesign der SAP SE.

2007 

Die Internationalisierung des Geschäfts begann. Zu dieser Zeit wurde auch die Tochterfirma IBIS America Inc. gegründet.

2010 

Partnerschaften mit DXC Technology und Atos SE wurden geschlossen.

2014 

Der Kooperationsvertrag mit PricewaterhouseCoppers GmbH wurde ausgehandelt und unterschrieben. Seitdem entwickeln wir HALO4SAP für unseren Partner in der digitalen Wirtschaftsprüfung.

2020 

25-jähriges Firmenjubiläum. Eine vierstellige Anzahl an HALO4SAP Analysen für PwC und eine intensivierte Zusammenarbeit mit SAP im Bereich Business Configuration für S/4HANA weisen in die Zukunft.

DIE PROF. THOME GRUPPE

Ein starkes Netzwerk an Kompetenzen

Durch die Einbindung in die Firmengruppe um Prof. Dr. Thome mit insgesamt mehr als 200 Mitarbeitern verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk von Partnern aus unterschiedlichen, sich ergänzenden Bereichen.

Diese Verbindung erzeugt einzigartige Synergien, die in passgenauen, problembezogenen und pragmatischen Lösungen für unsere Kunden resultieren.